Support aus dem Herzen von Mittelhessen
Wir für euch!

Unterstützung für dein Business

Du brauchst Hilfe in der Geschäftsmodellentwicklung, suchst Co Working Plätze, interessierst dich für Fördermittel oder willst einfach mit einem Gesprächspartner sparren? Wirf einen Blick in unser netzwerk.
© Salome Roessler
Schon gewusst: Der Begriff Inkubator kommt eigentlich aus der Medizin und beschreibt dort einen "Brutkasten". Laut Aussage des Portal "Grüdungsszene" haben Gründungen die durch Inkubatoren gestützt werden eine wesentlich höhere Überlebensrate am Markt (bis zu 85%).

Inkubatoren

 

INKUBATOREN SIND EINRICHTUNGEN UND GRÜNDUNGSZENTREN, DIE DICH MIT IHREM KNOW HOW UNTERSTÜTZEN, DAMIT DEIN INNOVATIVES GESCHÄFTSMODELL WACHSEN KANN.

Schon gewusst: Das Co-Working Konzept erlebt seit 2011 weltweit einen echten Boom. 2011 nahmen rund 43.000 Menschen das Angebot zur Koarbeit wahr. Heute sind es weltweit mehr als 2,6 Mio. Einen besondern Stellenwert nehmen dabei die "FabLabs" oder Makerspaces ein, die Ihre Mieter*innen Zugang zu 3D-Druckern oder Lasertechnologie bieten.

Räume

 

KEIN BOCK MEHR AUF HOMEOFFICE? MITTELHESSEN BIETET EINE GROSSE AUSWAHL AN MIETBAREN CoWORKING SPACES. EGAL OB DU NUR EINEN SCHREIBTISCH BRAUCHST, ODER EINE GANZE ETAGE, ALLES IST MÖGLICH.

© Jürgen Schmidt-Lohmann
Schon gewusst: Die Beratungsleistung ist für dich vollkommen kostenlos. Neben deiner Geschäftsmodellentwicklung gehört auch die Vermittlung von Gerwebefläche häufig zu der Leistung. Vielleicht kannst du deine Idee auch in einem bestehenden Betrieb verwirklichen, dessen Geschäftsführung auf der Suche nach Nachfolgern ist?

Beratung

 

DU BIST DIR UNSICHER, OB DEINE UNTERNEHMENSIDEE POTENZIAL HAT, ODER WEISST NICHT WOMIT DU ANFANGEN SOLLST IN DER UMSETZUNG? MITTELHESSEN BIETET DIR ZAHLREICHE ANLAUFSTELLEN.

Schon gewusst: Laut dem deutschen Startup Monitor 2020 nehmen rund 44% der deutschen Startups öffentliche Fördermöglichkeiten in Anspruch. Dahinter nehmen bei den Fremdfinanzierungsquellen die Business Angel Investments den höchten Rang ein. Rund 32% der deutschen Startups sind Business Angel investiert.

Finanzierung

 

ZUM DURCHSTARTEN FEHLT DIR DAS NÖTIGE KAPITAL? VIELLEICHT EIGNET SICH DEINE IDEE FÜR EINES DER VIELEN POLITISCHEN FÖRDERPROGRAMME. SCHAU DOCH MAL NACH.

Schon gewusst: Seit 2019 liegt die Gründungsneigung in Mittelhessen über deutlich dem deutschen Durchschnitt. Das war eine der Erkenntnise des NUI Regionenranking (Neue Unternehmerische Initiative) des Instituts für Mittelstandsforschung Bonn. Das liegt unter anderem an einer gestiegenen Anzahl von Pitchwettbewerben, die mittlerweile zahlreich angeboten werden.

Wettbewerbe

 

DEIN ERSTER SCHRITT INS KALTE WASSER. GRÜNDUNGSWETTBEWERBE HELFEN DIE PROTOTYPEN ZU ENTWICKELN, WERTVOLLES FEEDBACK UND HOCHWERTIGE PREISE EINZUSAMMELN, UND MEDIALE AUFMERKSAMKEIT ZU ERLANGEN.

GIESSEN / FRIEDBERG
Marburg
Mittelhessen