Beta Box
Co-Workingspace Gießen
Dekoratives AnführungszeichenUm die Gründerszene Mittelhessen aber auch kleine Unternehmen zu unterstützen habe ich 2018 im Alten Schlachthof in Gießen den Co-Working Space "Betabox" eröffnet. Mein Ziel ist es hier, junge Unternehmen zu unterstützen ein eigenes Netzwerk aufzubauen und sich gegenseitig bei der Erarbeitung von Strategien und Visionen zu unterstützen.
Dr. Wolfgang Lust
Geschäftsführer

Über Beta Box

Gemeinsam unter einem Dach an eigenen oder gemeinsamen Projekten arbeiten und sich kreativ in alle Richtungen entfalten. Der Gießener Co-Working Space „Beta Box“ im Alten Schlachthof in Gießen bietet dafür die perfekte Möglichkeit.

 

In tollem Ambiente mit Backsteinwänden, großen Fensterfronten und industriellem Stil kommen hier Start-Ups, Kreative, Freiberufler aber auch kleine Unternehmen zusammen. Positives Feedback und konstruktive Kritik zu Projekten stehen hier auf der Tagesordnung.

 

www.betabox-giessen.de

© Meike Dietz
© Meike Dietz

Was Gründerinnen und Gründer geboten wird

Auf rund 300 m² wurden im Open Space über 25 Arbeitsplätze geschaffen. Moderne Telefonboxen bieten genügend Privatsphäre zum Telefonieren oder für Besprechungen. Zusätzlich steht ein abgetrennter Meetingraum für Workshops, Brainstormings oder Kundentermine zur Verfügung.

 

Durch die Vielfalt der Mieter und deren unterschiedliche Kontakte in alle Branchen ergeben sich in der Beta Box tolle Synergien und Netzwerkmöglichkeiten. Gemeinsame Abende, Workshops und Vorträge helfen dabei Kontakte zu knüpfen und neue Opportunitäten für das eigene Unternehmen zu entwickeln.

© Meike Dietz

Ziele

 

Ziel der Beta Box ist es, Start-Ups, Kreative, Freiberufler aber auch UnternehmerInnen jeden Alters und Branche zusammenzuführen, um durch Synergien neues Potential zu wecken.

 

Die Räumlichkeiten im Alten Schlachthof sollen als Starthilfe dienen und bieten viel Raum zum Entfalten neuer Ideen. Durch die Unterstützung erfahrener UnternehmerInnen und Gleichgesinnten ergeben sich neue Findungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

 

Ansprechpartner
Joana Then: info@betabox-giessen.de / joana.then@lbiholding.com
Mathias Klesen: mathias.klesen@lbiholding.com