© Keimgrün GmbH
Quelle: Keimgrün GmbH
Kategorie // Unternehmen

Keimgrün GmbH

Über das Unternehmen

Microgreens (oder auch 12-Tage-Kräuter genannt) sind bereits nach kurzer Zeit dazu in der Lage, dem Boden wertvolle Nährstoffe zu entziehen. Deswegen kommt ein Anbau auf anderen Substraten oder als Hydrokultur für uns nicht in Frage. Unser Ziel ist es, den Keimlingen mit hochwertiger und lebendiger Erde ein möglichst breites Spektrum an Nährstoffen zur Verfügung zu stellen, um möglichst gesunde und nährstoffreiche Microgreens produzieren zu können, welche besonders wertvoll für den menschlichen Körper sind!

Zu diesem Zweck empfehlen wir für die Anzucht ausschließlich beste Bio-Keimsaaten, die wenn möglich aus Deutschland stammen. Nach Möglichkeit sollte ausschliesslich Saatgut verwendet werden, welches für die Sprossenzucht geeignet ist und mikrobiologisch auf schädliche Erreger untersucht wurde. Die wertvollen Samen kombiniert mit der fruchtbaren und lebendigen Erde ergeben die Keimgrün-Qualität. Selbstverständlich wird bei uns ohne Gentechnik, Pestizide, mineralische Dünger und sonstige Zusätze gearbeitet!
Keimgrün GmbH
Lindenweg 16
// 35638 Leun
Manuel Voigt, Christian Zinke
https://www.keimgruen.de/
© Keimgrün GmbH